Diese Dienstleistung kann aufgrund steigender Buchungszahlen von Tierbetreuungen nur noch bei Bestandskunden und nur noch während der Haustierbetreuung erfolgen. Für Fragen stehe ich selbigen selbstverständlich auch außerhalb der Betreuungszeit zur Verfügung.
Danke fürs Verständnis.
Ab Januar 2022 biete ich meine Hilfe als Haustier-Sanitäter an. Seite im Aufbau - weitere Infos folgen)
Ausgebildete Tierpflegerin (Fachrichtung Heim- und Pensionstierpflege)
Mehrjährige Erfahrungen als Tierrettungssanitäterin für Haustiere
Studentin zur Tierheilpraktikerin, Spez.Phytotherapie(Heilpflanzen)
Große Empathie den Tieren gegenüber
Allgemeiner Gesundheitscheck
Gesundheitliche / Therapeutische Beratungen
Hilfe zur Einschätzung, ob das erkrankte Haustier einem Tierarzt vorgestellt werden muss
Erstversorgung von offenen Wunden (z.B.Schnittverletzungen, Bisswunden etc.)
Hilfe bei Prellungen / Quetschungen (z.B.der Gliedmaßen) - sofern kein Bruch vorliegt
Postoperative Nachsorge: Wundkontrolle / ggf. Verbandswechsel nach OPs
Hilfestellung bei Medikamentengabe (z.B.Tabletten, Spritzen s.c.)
Hilfestellung bei Transportvorbereitungen (z.B. Einfangen, fixieren, in Transportbox setzen von Katzen oder Tragehilfe von großen Hunden ins Auto) - Hinweis: Das Einfangen von Tieren kann NUR in
geschlossenen Räumen stattfinden)
Im Notfall: Transport des Haustieres zum Tierarzt / in die Tierklinik (siehe Tiertransporte)
Untersuchungen und Behandlungen (im Rahmen meiner gesetzlich vorgeschriebenen Möglichkeiten) in stressfreier Umgebung (Zuhause)
KEIN Abo / KEIN Vertrag: Sie zahlen nur für Leistungen, die ich auch wirklich erbringe!
Allgemeiner Gesundheitscheck: Günstiger als beim Tierarzt, da ich nicht an die GOT gebunden bin (nur an den Mindestlohn)
Schnell vor Ort: Da ich in 46483 Wesel wohne und sich mein Einsatzgebiet auf Wesel-Voerde-Hamminkeln-Hünxe (und dazugehörige Stadteile/Dörfer) beschränkt, kann ich relativ
schnell vor Ort sein! (sofern ich nicht gerade in einem anderen Einsatz oder einem Tiertransport oder einer Tierbetreuung bin)
Hohe Transparenz: Selbstverständlich erhalten Sie einen Durchschlag vom Einsatzprotokoll, dem Anamnesebogen und eine Rechnung/Quittung.
Bezahlung möglich in BAR, per EC-Karte oder per PayPal
Ich bin kein Tierarzt und möchte diesen auch in keinem Fall ersetzen! Das bedeutet:
Ich verabreiche keine Medikamente. Untersuchungen mithilfe von bildgebenden Verfahren (z.B.Röntgen/Ultraschall), sowie Laboruntersuchungen sind nicht möglich
Ich arbeite NICHT auf Rechnung. Alle Dienstleistungen sind vor Ort unverzüglich am Ende vom Einsatz zu bezahlen.
Der Haustierbesitzer ruft mich an und schildert kurz den "Notruf". Für AKUTE Fälle stehe ich (gegen Aufpreis) 24 Std. zur Verfügung. Nach telefonischer Aufnahme der Kontaktdaten (für
Anreise/Navi/Rechnung), sowie Daten zum Haustier (für evtl.Not-Transporte zum Tierarzt-siehe auch Tiertransporte) mache ich mich in angemessener Zeit auf den Weg, um Ihrem Haustier zu helfen,
sofern es mir möglich ist.
Nach meinem Eintreffen vor Ort unterschreibt mir der Haustierbesitzer den Auftrag / das Krankenpflege-Einsatzprotokoll. Nach Abschluss der medizinischen Versorgung ist die Aufwandsentschädigung
unverzüglich zu begleichen. Am Ende des Einsatzes erhält der Auftraggeber von allen Schriftstücken einen Durchschlag und eine Quittung
AGB-Auszug:
§4 Medizinische Notfallversorgung
Eingeschränkte Notfallversorgung: Sofern Kali-Myti mobil bei medizinischen Notfällen oder anderen Verletzungen / Erkrankungen um Hilfe gebeten wird, so wird hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Kali-Myti mobil und deren Mitarbeiter (z.Zt. nur ich, Manuela Kalaitzidis) lediglich im Rahmen ihrer gesetzlichen Befugnisse handeln dürfen. Die
rechtlichen Möglichkeiten von ausgebildeten Heim-und Pensionstierpflegern sind auf die Versorgung kleinerer Verletzungen (z.B. kleine Schnittwunden, Prellungen) beschränkt. Medikamente - auch
apothekenpflichtige - oder auch ein Wundverschluß durch Nähte/Klammern sind allein den Tierärzten vorbehalten, ebenso wie die Stellung einer medizinischen Diagnose. Lediglich ein Verdacht darf
ausgesprochen werden.
§7 Informationsgespräche und Beratungen
Es besteht keine Garantie und/oder Gewährleistung für den Erfolg nach Beratungen. Kali-Myti mobil spricht lediglich Empfehlungen aus. Für die Umsetzung der Empfehlungen ist der
Tierhalter/-besitzer allein verantwortlich. Dieses gilt für Beratungen aller Art in mündlicher und schriftlicher Form - z.B. durch Informationsmappen
Geschäftszeiten:
Montag - Freitag von 8 - 18 Uhr
Samstags von 10-18 Uhr
(außerhalb dieser Zeiten ist ein Notdienstaufschlag zu bezahlen)
Preisliste Erste Hilfe / Krankenpflege / med. Notfallversorgung
allgemeiner Gesundheitscheck 5
€
med.Versorgung, Krankenpflege, postoperative Nachsorge nach Aufwand*10-15€ / 30 Min.
incl. Verbandswechsel, Wundreinigungen, Beratung
Medikamentengabe (sofern diese vom Besitzer bereitgestellt)
zzgl. Materialkosten (z.B. Verbände, Salben etc.) individuell
zzgl. Fahrtkosten (Hin- und Rückweg) 7,50€ zzgl. je 1€/gef.km
Zuschläge für Hilfe in der Woche
abends (18 – 22 Uhr) 25 € je Einsatz
Zuschläge für Hilfe an Wochenenden und Feiertagen (6 - 22 Uhr) 25 € je Einsatz
Zuschläge für Hilfe in der Nacht (Notdienst – 22 Uhr – 6 Uhr) 50 € je Einsatz
(*Versorgung kann nur gewährleistet werden, sofern das Tier es zulässt)
Für das Jahr 2025 sind erste Hilfe-Kurse geplant. Genaueres später...
Noch Fragen? - schreibt mir per Whatsapp oder nutzt das Kontaktformular auf dieser Seite ;)
Hinweis: Eine sog. "Ferndiagnose" bzw. "Verdachtsdiagnose" ohne das Tier gesehen und untersucht zu haben stelle ich nicht! Eine Gesundheitsberatung durch mich ist nur persönlich vor Ort möglich!